Anmeldung zum probespiel

Die Jugendsinfonietta Bremen-Mitte und das JSO freuen sich immer über neue Mitglieder.

Aufgrund der Corona-Pandemie dürfen zwar zur Zeit nur die Streicher an den Proben teilnehmen, doch finden die Probespiele für alle Instrumente statt.

Grundsätzlich sollten Streicher auch für die Sinfonietta schon mit dem Lagenspiel vertraut sein, Bläser über eine gesicherte Intonation, Beherrschung eines mittleren Tonumfangs und und in diesem die Kenntnis aller chromatischen Töne verfügen.

In folgenden Instrumentengruppen sind zur Zeit Plätze frei:

Sinfonietta:

Oboe, Fagott, Posaune, Violinen, Viola, Kontrabaß

JSO:

Oboe, Posaune, Viola, Violine 1, Kontrabaß

Wer ein anderes Instrument spielt, möge sich bitte vor der Anmeldung zum Probespiel bei unserem Dirigenten Martin Lentz melden, um die Möglichkeiten der Teilnahme vorab zu klären. (E-Mail schreiben)

Ausdrücklich sei auch auf das Junge Kammerorchester der Musikschule hingewiesen (JKO), welches regelmäßig mittwochs probt und auch über freie Plätze verfügen könnte.

Die Anmeldung zu einem Probespiel erfolg zentral über die Musikschule Bremen bei Frau Bluhm. (E-Mail schreiben)

Die nächsten Termine für Probespiele aller Instrumente:

12. März 2021

09. Juli 2021

17. September 2021

Nach erfolgreichem Probespiel erfolgt die Anmeldung an der Musikschule zum Ergänzungsfach. Für SchülerInnen, die bereits an der Musikschule Bremen ihr Instrument lernen, ist die Teilnahme kostenfrei, für alle Anderen liegt die Gebühr zur Zeit bei 8,00 € im Monat zuzüglich  1,50 € GEMA-Pauschale.

Das Anmeldeformular "Ergänzungsfach" der Musikschule ist hier zu finden.

KONTAKT

Musikschule Bremen (Stadtgemeinde)


Schleswiger Str. 4
28219 Bremen


Tel. +49 (0)421 361 56 74


www.musikschule.bremen.de
office@musikschule.bremen.de

Webmaster: Simon Schriefer

Email: Simon.Schriefer@jso-bremen.de

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarzes Instagram-Symbol

© 2020 Jugendsinfonieorchester Bremen