Am 19.01.2019 findet wieder das alljährliche Neujahrskonzert in der Waldorfschule Bremen statt. Das Konzert richtet sich an Zuhörer jeden Alters, da die Rahmenhandlung neben der Musik für Kinder ansprechend erarbeitet wurde. Eine Besonderheit in diesem Jahr ist, dass das Orchester mit diesem Konzert am Deutschen Jugendorchesterpreis des Vereins Jeunesses Musicales Deutschland e.V. teilnimmt. Die 13 Orchester, die deutschlandweit für den Wettbewerb nomininiert sind, werden in dem Zeitraum vom 1. Januar bis 1. Juli von einer Fachjury im Konzert besucht und anhand verschiedener Kriterien bewertet. Grundlegend geht es aber um die kreativste uns interessanteste Konzertidee und ihre Umsetzung.
Für weitere Informationen bezüglich des Preises besuchen Sie bitte die Webseite des Wettbewerbs.

Eintrittspreis: 12€ / 6€ (ermäßigt)

Veranstaltungsort: Freie Waldorfschule Bremen
                                    Touler Straße 3
                                    28211 Bremen

You may also like

Back to Top