>>> März 2021 <<<

Zuwachs im Instrumentenfundus:

Unser Kontrafagott ist da!

Eine anonyme Erbschaft ermöglichte uns die Anschaffung eines neuen Kontrafagotts der Firma Adler & Co. Wir sind "tief-erfreut" über das feine Stück und freuen uns auf die ersten Töne im Orchesterklang. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an den philharmonischen Fagottisten Dirk Ehlers, welcher sich rührend und ausdauernd um die Anschaffung gekümmert hat. Zusammen mit dem 5-Saiter ist die tiefe Fraktion nun bestens ausgestattet!

>>> Januar 2021 <<<

Zuwachs im Instrumentenfundus:

Unser 5-Saiter-Kontrabass ist da!

Als Sachspende eines Bremer Konzertunternehmers und Dirigenten durften wir Ende  2020 einen wunderbaren 5-Saiter entgegennehmen. Das hektische Herunterstimmen hat nunmehr ein Ende, die Suche nach geeigneten Instrumenten für besonders schöne=tiefe Stellen ebenso. Hoffentlich dürfen wir dies auch bald wieder öffentich zeigen!

>>> Dezember 2020 <<<

Die neue CD des JSO Bremen ist fertig!

"Aus der Neuen Welt"

Zu hören sind neben der 9. Sinfonie von Antonin Dvorak in einem Mitschnitt der Generalprobe im Probensaal der Bremer Philharmoniker zwei Konzertaufnahmen:

"Ufos first" von Clemens Rynkowski für Theremin und Orchester mit dem Komponisten als Solist. Die Aufnahme entstand im Großen Saal der Glocke anläßlich des "Raumfahrtjahres 2018" mit dem IYSO (International Youth Symphony Orchestra Bremen). Die Komposition wurde mitfinanziert von der Wirtschaftsförderung Bremen und markierte den Abschluß des Internationalen Weltraumkongresses in Bremen 2018.

Mehr Informationen über die CD sowie über Bestellmöglichkeiten gibt es hier.

KONTAKT

Musikschule Bremen (Stadtgemeinde)

Schleswiger Str. 4
28219 Bremen


Tel. +49 (0)421 361 56 74


www.musikschule.bremen.de
office@musikschule.bremen.de

Webmaster: Simon Schriefer

Email: Simon.Schriefer@jso-bremen.de

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarzes Instagram-Symbol

© 2020 Jugendsinfonieorchester Bremen